1. Familienausschuss-Wanderung

Familienausschuss-Wanderung

Bei strahlendem Sonnenschein konnte GV Reinhard Waizenauer als Obmann des „Familienausschusses“ alle Anwesenden am 20. Mai 2022 zur ersten Familienausschuss-Wanderung herzlich begrüßen. Die Wanderung führte entlang der Pram, von der Gemeindegrenze St. Florian bis zur Gemeindegrenze Diersbach. Das eigentliche Motiv dieser Wanderung war, sich unseren besonderen Lebensraum an der Pram bewusst vor Augen zu führen.

Bei bester Stimmung und offenen Gesprächen machte man sich zur positiven Weiterentwicklung für Taufkirchen an der Pram viele Gedanken dazu. In Anwesenheit der Ausschussmitglieder und von Bürgermeister Paul Freund, Vizebürgermeisterin Elisabeth Bauer sowie AL Hans Bauer konnten einige sehr interessante Überlegungen ausgetauscht werden. Zum Zwischenstopp kam es beim Erlebnisspielplatz am Sportzentrum, bei dem die „Mütterrunde“ eine sehr gut besuchte Veranstaltung abhielt.

Im Anschluss fand noch eine Stallbesichtigung bei „Pramtal Hendl“ in Unterpramau statt, wobei sich die Teilnehmer über die besonders tierfreundliche Haltung von Masthühnern ein Bild machen konnten. Zum Ausklang gab es dann noch knusprige Backhendl und erfrischende Getränke, die von Bürgermeister Paul Freund und GV Reinhard Waizenauer beigesteuert wurden.