Ehrenring-Verleihung an Pfarradministrator Dr. Moses Chukwujekwu

Ehrenringverleihung

Anlässlich des von den Pfarrgemeinderäten der Pfarren Taufkirchen an der Pram und Sigharting bestens organisierten 25-jährigen Priesterjubiläums unseres Pfarradministrators Dr. Moses Chukwujekwu überreichte ihm Bürgermeister Paul Freund für seine besonderen Verdienste um die Pfarrgemeinde Taufkirchen an der Pram den Ehrenring in Gold. Diese besondere Auszeichnung der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram würdigt neben seiner vorbildlichen seelsorgerischen Tätigkeit (der letzten ca. 9 Jahre) auch sein gesellschaftspolitisches Wirken in unserer Gemeinde. Aufgrund seiner perfekten Deutschkenntnisse, durch seine freundliche Art, durch sein Zugehen auf die Menschen und sein Anpassen an die hiesige Mentalität trägt er in ganz erheblichem Ausmaß zu einem gedeihlichen Miteinander der Taufkirchner Bevölkerung bei.

Passend zum Anlass hat unser Pfarrer auch seine eigene, höchst interessante Biografie verfasst und in Buchform herausgebracht. Da der Erwerb dieses Buches lediglich auf freiwilligen Spenden basiert, hat sich die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram bereit erklärt, dazu einen Druckkostenbeitrag von € 2.000,00 zu leisten.