Ein neuer Verein stellt sich vor: liebenswertes Taufkirchen an der Pram

liebenswertes Taufkirchen an der Pram

Text

Der Verein „L(i)ebenswertes Taufkirchen an der Pram“ stellt eine gemeinsame Vorstellung davon dar, wohin wir uns in Taufkirchen an der Pram in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wollen.

Die Bevölkerung nimmt die Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes selbst in die Hand und es wird an verschiedenen Projekten aktiv mitgearbeitet.

Es wird das Ziel der Erhaltung, Erneuerung und Weiterentwicklung der Lebensqualität in verschiedenen Bereichen unseres Heimatortes verfolgt, wie zB

• Umwelt
  • Förderung der Gemeinschaft (Familie, Nachbarschaft, Schule, Freizeit,…)
  • Ortskernbelebung
  • Grünraumgestaltung

Es wurde die Gründung eines Vereins (mit Statuten) bei der BH Schärding angezeigt und zwischenzeitlich erhielten wir bereits die Genehmigung zur Vereinsausübung.

Der Vorstand des Vereines "L(i)ebenswertes Taufkirchen an der Pram“ besteht derzeit aus folgenden Personen:

Johannes Freund

Obmann-Stellvertreterin

Stefanie Seidl

Sandra Niedermayer

Schriftführerin-Stellvertreter

Ing. Bernhard Lechner

DI Bernhard Breinbauer

Kassier-Stellvertreter

Manfred Gahbauer

Nur wenn alle das gleiche Ziel erreichen wollen, können wir nachhaltig positive Veränderungen für eine liebens- und lebenswertes Taufkirchen an der Pram erzielen! Aus diesem Grund möchten wir im Frühjahr zu einer Diskussionsrunde bzw. Gesprächsabend einladen.

WIR suchen daher interessierte Mitgestalter, Ideenbringer, Meinungsbildner aus der Bevölkerung, die auch außerhalb der Parteipolitik das Leben in der Gemeinde mitgestalten möchten.

Eure Meinung ist uns wichtig.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte beim Obmann Johannes Freund (0699/15 24 22 11, freundjohannes11@gmail.com). Wir freuen uns über aktive Mitgliedschaften bei unserem neuen Verein.

Gemeinsam für ein liebens- und lebenswertes Taufkirchen an der Pram!