Lukas „Luki“ Weißhaidinger feiert historischen Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio

Lukas Weißhaidinger

Lukas „Luki“ Weißhaidinger feiert mit dem historischen Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio österreichische Sportgeschichte.

Die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram gratuliert seinem Medaillengewinner zu dieser herausragenden Leistung und zur Erfüllung seines Lebenstraums ganz herzlich.

Nach den dritten Plätzen bei den letzten Europa- und Weltmeisterschaften gelang „LUKI“ als erstem österreichischen, männlichen Leichtathleten der Gewinn einer Olympia-Medaille, wodurch er seinen absoluten bisherigen Karrierehöhepunkt erzielte.

Also nochmals herzlichen Glückwunsch zum neuerlichen bronzenen Edelmetall - nunmehr auch bei Olympia.

Wir Taufkirchnerinnen und Taufkirchner sind wirklich stolz auf DICH.