Reisepass

Personen mit Hauptwohnsitz in Taufkirchen an der Pram können einen Österreichischen Reisepass oder Personalausweis im Bürgerservice der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram beantragen.

Der Antrag muss persönlich eingebracht werden. Bei der Antragstellung eines Reisepasses bzw. Personalausweises für Minderjährige unter 18 Jahren muss das Kind (ab der Geburt) zur Identitätsfeststellung persönlich anwesend sein sowie ein Erziehungsberechtigter.

Nähere Informationen zu den erforderlichen Unterlagen etc. bekommt ihr am Marktgemeindeamt Taufkirchen an der Pram unter 07719/7255.

Bitte mitbringen:

• alten Reisepass, original Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, ev. Heiratsurkunde
  • 1 Passfoto (darf nicht älter als 6 Monate sein - nach bestimmten der Passbildkriterien)

Gebühren:

• 0 - 2 Jahre: bei Erstausstellung - gebührenfrei
  • Kinderpass: € 30,00
  • Pass ab 12 Jahre: € 75,90
  • Jugend-Personalausweis bis zum 16. Lebensjahr: € 26,30
  • Personalausweis ab dem 16. Lebensjahr: € 61,50

Bei Namensänderung durch Heirat:

• neuer Reisepass

Die angeführten Beträge sind mittels Zahlschein an die BH zu überweisen!

Reisepass

Zuständig