"Taufkirchen Mobil"

DSC08261

Es gibt viele Gemeindebürger, die keine Möglichkeit haben, von A nach B zu gelangen. Sie sind oft auf Familienangehörige angewiesen. Häufig kommt es auch vor, dass Familienmitglieder darauf warten müssen, bis ein Fahrzeug zur Verfügung steht, um gewisse Dinge zu erledigen.

Daher hat sich in Taufkirchen an der Pram eine Gruppe engagierter Gemeindebürger zum Ziel gesetzt, dieser Problematik Abhilfe zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde von Maria Gruber, Leiterin der Sozialdienstgruppe, und Bürgermeister Paul Freund der Verein „Taufkirchen Mobil“ ins Leben gerufen.

So können ab 1. August 2019 während der Betriebszeiten (Montag bis Freitag von 07.00 bis 18.00 Uhr), Vereinsmitglieder die Dienste eines Elektro-Fahrzeuges, nach vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer 0676/73 47 347, in Anspruch nehmen. Taufkirchen Mobil ist ein gemeinnütziger Verein, in dem jede Person mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Taufkirchen Mitglied werden kann. Nur ein Vereinsmitglied kann die Dienste in Anspruch nehmen.

Großzügige Spende von Joseph Lorenz

Anlässlich der Inbetriebnahme des sozialen Fahrdienstes „Taufkirchen Mobil“ sagte KommR Joseph Lorenz (LORENZ Shoe Group GmbH) eine großzügige Spende zu.

Er unterstützt das – nach seiner Aussage – „hervorragende Projekt für die Zukunft“ mit einer einmaligen Spende von € 3.000,00. Bei der Vorstellung des neuen E-Fahrzeuges durch Obmann Bürgermeister Paul Freund sowie die Vorstandsmitglieder Maria und Josef Gruber überreichte Joseph Lorenz diese großzügige Spende.

Der Verein „Taufkirchen Mobil“ bedankt sich ganz herzlich dafür.