Taufkirchen an der Pram ist die "schlauste Gemeinde"

Foto für Taufkirchen an der Pram ist die schlauste Gemeinde

In einer fulminanten Show mit hochkarätigen Show-Acts von „Mr. Opernball“ Alfons Haider und Kabarettist Wolf Gruber sowie Stefan Lucca oder Uwe Schmidt traten die Gemeinden Schärding, Andorf, Taufkirchen an der Pram, Schardenberg, Raab, Riedau, Kopfing im Innkreis, St. Marienkirchen bei Schärding, Enzenkirchen und Dorf an der Pram um den Titel der "schlausten Gemeinde" gegeneinander an.

Jeder Bürgermeister brachte Vertreter aus Wirtschaft und Vereinen mit, um im Team knifflige Fragen rund um den Bezirk zu beantworten. Schardenberg startete gut und lag lange in Führung, doch die Entscheidungsfrage, die 15 Zähler brachte, änderte alles. Taufkirchen an der Pram und St. Marienkirchen bei Schärding schätzten gut und lagen somit gleich auf, nach einer Stechfrage jubelte Taufkirchen an der Pram über den Sieg.

In der vierstündigen Show kam die Unterhaltung nicht zu kurz. Quiz-Show-Guru Armin Assinger und Moderatorin Arabella Kiesbauer führten charmant, gewohnt professionell und mit einer Extra-Portion Witz und Humor durch die Show.

Das Publikum dankte für den Abend mit großem Applaus.

Mehr Fotos hierzu finden Sie in der Fotogalerie.