Taufkirchen feiert „LUKI`s“ 3. Platz bei der WM in Doha

20191011_Empfang_Luky_0193

Würdiger Empfang unseres Bronzemedaillen-Gewinners in Taufkirchen an der Pram

Nach einem ausgezeichneten 6. Platz bei den Olympischen Spielen 2016, dem hervorragenden 3. Platz bei den letztjährigen Europameisterschaften gelang Lukas Weißhaidinger bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende September in Doha mit dem sensationellen Gewinn der Bronzemedaille sein bisher größter sportlicher Erfolg. Dementsprechend fiel der von Turnverein und Fanclub bestens organisierte Empfang in Taufkirchen an der Pram am Freitag, 11. Oktober 2019 aus.

Rund 400 Besucher würdigten dabei seine hervorragende Leistung und feierten – umrahmt von der Musikkapelle – mit dem Vorzeigeathleten und seinen engsten Wegbegleitern den Medaillengewinn (u.a. mit Standing Ovations und der Welle).

Das von „Luki`s“ persönlichem Mentor Sepp Schopf vorbildlich zusammengestellte und von TV1 abwechslungsreich moderierte Programm mit verschiedenen Talkrunden (Politik, Sport, Sponsoren, Fanclub,…) brachte unisono die Wertschätzung über die erbrachte Leistung zum Ausdruck.

Den Höhepunkt der Ehrung auf Gemeindeebene stellte schließlich die Überreichung des Ehrenringes in Gold samt Ehrenurkunde durch Bürgermeister Paul Freund dar. Dieser betonte, dass eine solche Auszeichnung durch die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram erstmals aufgrund sportlicher Erfolge verliehen wurde. Daraus lässt sich eindeutig der hohe Stellenwert dieses Erfolges für die quasi „Heimatgemeinde“ Taufkirchen an der Pram ablesen.

Wir TaufkirchnerInnen sind stolz auf unser sportliches Aushängeschild und wünschen „LUKI“ eine Fortsetzung dieses Erfolgslaufes.

In der Fotogalerie finden Sie noch mehr Fotos vom feierlichen Empfang.