Taufkirchner Feuerwehren spendeten € 4.100,00

Spendenübergabe Friedenslicht

Die fünf Feuerwehren von Taufkirchen an der Pram spendeten den Erlös der Friedenslichtaktion für soziale Angelegenheiten in der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram.

Das Geld wird wieder für die Betreuung älterer und kranker Menschen in der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram verwendet. Der Ankauf von Krankenbetten und anderem Pflegebedarf wird damit wesentlich unterstützt.

Die inzwischen 13. Geldübergabe erfolgte am Mittwoch, 28. April 2022 im Rahmen einer kleinen Feier im Gasthaus Aumayr. Der stolze Betrag von € 4.100,00 wurde für soziale Zwecke an Frau Maria Gruber und ihr Team übergeben.

Bürgermeister Paul Freund bedankte sich bei den Taufkirchner Feuerwehren für dieses sehr wichtige soziale Engagement für die Pflege und Betreuung der älteren Gemeindebürger.

Gespendet wurden von der FF Brauchsdorf € 1.650,00, FF Höbmannsbach € 700,00, FF Taufkirchen an der Pram € 620,00, FF Laufenbach € 600,00 und FF Pramau € 500,00. So kam eine Spendensumme von € 4.070,00 zusammen, die von der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram auf € 4.100 aufgerundet wurde.