Taufkirchner Open-Air Sommerkino

Foto für Taufkirchner Open-Air Sommerkino

Am 22. Juli 2019 organisierte der Kulturausschuss der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram wieder das traditionelle Sommerkino.

Auch heuer meinte es „Petrus“ gut mit uns und die Vorführung konnte im schönen Schulpark des Bilger-Breustedt Schulzentrums über die Bühne gehen. Gezeigt wurde der Oscar prämierte Film: „Bohemian Rhapsody“!

Angezogen durch das prächtige Wetter und die Filmauswahl strömten sehr viele Kinobegeisterte aus Nah und Fern (mit entsprechenden Utensilien ausgestattet) in den Schulpark.

Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie grandiose Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen.

Der Höhepunkt als grandioses Ende des Films ist das Life-Aid-Konzert im Wembley Stadion 1985.

Für die professionelle Umsetzung in Bild und Ton zeichnete sich wieder das Wanderkino Steininger aus Linz aus. In bewährter Form übernahm wieder das Team vom Museum in der Schule die Bewirtung.

Nach einem überaus erfolgreichen Kinoabend im Schulpark hoffen wir auch im Juli 2020 wieder zahlreiche Besucher in Taufkirchen an der Pram begrüßen zu können.