Urkundenverleihung "Dorf- & Stadtentwicklung"

Am 19. Juni 2023 fand die Gründungsversammlung des Vereines „L(i)ebenswertes Taufkirchen an der Pram“ statt. Als Obmann wurde einstimmig Herr Johannes Freund gewählt. Nähere Infos über den neu gegründeten Verein erfahren Sie in der nächsten Gemeinde-Info.

Anlässlich dieser Vereinsgründung wurde am Sonntag, 17. September 2023 im Rahmen der Ortsbildmesse in Eitzing der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram die Urkunde über die Aufnahme in das Programm der Dorf- & Stadtentwicklung des Landes Oberösterreich überreicht.

Dieser Verein wurde primär gegründet, damit die Zusammenarbeit von Bürgerinnen und Bürgern mit den Verantwortlichen in der Marktgemeinde eine sinnvolle und effektive Dorf- & Stadtentwicklung (DOSTE) ermöglicht.

Das Land OÖ fördert die Initiativen der DOSTE wie zB das Projekt „Högl-Lorenz Generationenpark“.

Wer sich bei dem Verein „L(i)ebenswertes Taufkirchen an der Pram“ engagieren möchte, kann sich jederzeit beim Marktgemeindeamt Taufkirchen an der Pram (gemeinde@taufkirchen-pram.ooe.gv.at; 07719/72 55-15) melden.

Fotograf: Andreas Maringer