Kanalüberprüfung

ein Straßenschild am Straßenrand

Im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Pram wird ab 29. April 2024 der zweite Teil der Überprüfung des Zustandes der Kanalleitungen (LIS-Befahrung) durchgeführt. Dabei wird südlich der Pram das Kanalsystem gereinigt und eine TV-Inspektion (Kamerabefahrung) der Kanalstränge vorgenommen. Die Überprüfung des nördlich der Pram gelegenen Kanalsystems wurde bereits abgeschlossen.

Im Zuge dieser Arbeiten müssen Kanalschächte geöffnet werden. Gemäß wasserrechtlicher Bewilligung darf bzw. muss hierbei teilweise kurzfristig fremder Grund in Anspruch genommen werden! Das Einvernehmen mit den jeweiligen Grundeigentümern wird bei Bedarf hergestellt.

In dieser Zeit sollten die WC-Deckeln geschlossen gehalten werden, da es zu Geruchsbelästigungen auf Grund von Unterdruck im Kanal kommen kann. In diesem Fall zuerst die Siphone im Haus kontrollieren und gegeben falls wieder mit Wasser füllen.

Wir ersuchen um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.