Generalsanierung "Filialkirche Wagholming"

Die HTL Bau und Design in Linz konnte als Partner für die Neuerrichtung des Kirchenturmes gewonnen werden. Die Schüler übernehmen im Rahmen ihres Unterrichts dieses Gewerk von der Planung bis zur Produktion. Von der Marktgemeinde sind nur die Materialkosten zu übernehmen, was zu einer enormen Kosteneinsparung führt.

Am 13. April 2011 waren die Schüler der HTL Linz in Wagholming bei der Filialkirche Wagholming. Anlässlich dieses Termins konnten mit einem Vertreter des Bundesdenkmalamtes die gesamten Sanierungsmaßnahmen an der Filialkirche besprochen und festgelegt werden.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bundesdenkmalamtes ("Ein Zwiebelturm für die Praxis") unter www.bda.at.