Europawahl 2014: Information zur Beantragung einer Wahlkarte

08.05.2014 00:00

Nationalratswahl 2013: Information zur Beantragung einer Wahlkarte

In Taufkirchen an der Pram findet am Sonntag, 25. Mai 2014 von 8.00 bis 13.00 Uhr die Europawahl 2014 statt.

Im Mai 2014 erhält jeder Wähler eine amtliche Wahlinformation durch die Post zugestellt. Mit dieser Information werden Sie über die Möglichkeit der Stimmabgabe informiert.

Nehmen Sie zur Wahl den gekennzeichneten Abschnitt der Wahlinformation und ein Ausweisdokument mit. Sie erleichtern damit die Arbeit der Wahlbehörde.

Sollten Sie am Wahltag verhindert sein, haben Sie die Möglichkeit eine Wahlkarte zu beantragen. Mit der amtlichen Wahlinformation erhalten Sie gleichzeitig eine Anforderungskarte die Sie uns portofrei übermitteln können.

Verfügen Sie über einen Internetzugang, bitte die Antragstellung über den Link

www.wahlkartenantrag.at

durchführen.

Beachten Sie bitte, dass die späteste Antragstellung bis zum 21. Mai 2014 erfolgen muss.

Stellen Sie so früh wie möglich Ihren Antrag!

Persönlich können Sie Anträge auf eine Wahlkartenausstellung bis Freitag, 23. Mai 2014, 12.00 Uhr am Marktgemeindeamt durchführen.