"Wir machen Meter"

27.06.2015 00:00

"Wir machen Meter"

Aufgrund des großartigen Erfolgs und der hervorragenden Beteiligung geht die Bewegungsinitiative "Wir machen Meter" mit neuen Ideen in die dritte Runde. Partner sind wiederum der "ORF OÖ" und die "OÖ Krone".

Ausreichend Bewegung fördert in vielfältiger Weise die Gesundheit. Mit der Initiative möchten wir das Bewusstsein und die Freude an mehr Bewegung wecken und ermuntern, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen.

Schisprungweltmeister Andreas Goldberger wird auch 2015 die Initiative als Schirmherr begleiten.

Neben den Gemeinden, Kindergärten und Volksschulen werden 2015 in Kooperation mit der Wirtschaftskammer und dem Sportland auch Betriebe und Sportvereine eingeladen, gesunde Meter zu sammeln. Für die jeweils fleißigsten Metersammler werden am Ende des jeweiligen Wettbewerbs attraktive Preise vergeben.

Metersammeln von/bis in folgenden Kategorien:

Gemeinden: 26. März bis 26. Oktober 2015

Kindergärten: 1. Mai bis 30. Juni 2015

Volksschulen: 7. April bis 22. Mai 2015

Betriebe: 1. Mai bis 30. Juni 2015

Sportvereine: 1. Mai bis 30. Juni 2015

Den „Wir machen Meter“- Pass (solange der Vorrat reicht) einfach beim Marktgemeindeamt Taufkirchen an der Pram abholen oder HIER downloaden, gesunde Meter sammeln und beim Marktgemeindeamt abgeben! Jeder Meter zählt!