Zwei Amazonen auf "Männerjagd" in Taufkirchen an der Pram

Am Samstag, 29. März 2014 gastierten die „Kernölamazonen“ mit ihrem aktuellen Programm „Jagdlust“ im Bilger-Breustedt Schulzentrum in Taufkirchen an der Pram.

Nach zahlreichen erfolgreichen Bühnenauftritten in Österreich und Deutschland waren die beiden Amazonen erstmals auf Einladung des Kulturausschusses und der Taufkirchner Feuerwehren im Bezirk Schärding zu Gast.

Die beiden Künstlerinnen Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt vereinen kernigen Charme mit südländischem Temperament. Damit erklärt sich auch ihr Künstlername: Kernöl steht für die Steiermark (Gudrun), die Amazonen für die Vorfahren von Caroline.

Mit tollem Gesang, vereint mit Musik und Schauspiel zogen die beiden Kabarettistinnen das begeisterte Publikum voll in ihrem Bann. Auf ihrer Liebes-Pirsch nahmen die Amazonen die Männerwelt genau unter die Lupe und trafen auf Romantiker, Muttersöhnchen, Machos und Memmen.

Nach dem Prinzip nah am Publikum zu sein, wurden auch die Männer im Saal mit treffsicheren Pointen, gefeiltem Wortwitz nicht verschont, wobei bei der Damenwelt kein Auge trocken blieb.

Mit ihrer hervorragenden Bühnenpräsenz bescherten die „Kernölamazonen“ dem Publikum einen tollen Kabarettabend, wobei ein geflügeltes Wort im Nachhinein immer noch für Lacher sorgte – SKLAVE!

Mehr Fotos finden Sie in der FOTOGALERIE.