JungbürgerInnenfeier 2009

JungbürgerInnenfeier 2009


Am Samstag, dem 04. April 2009 lud die Gemeinde Taufkirchen an der Pram Jugendliche, die 2008/2009 bereits 18 Jahre alt waren bzw. 2009 noch werden zur JungbürgerInnenfeier ein.
 
An die vierzig junge TaufkirchnerInnen folgten dieser Einladung. Da sich die Gemeinde Taufkirchen an der Pram als ein Ort präsentieren möchte, an dem sich die jungen Leute rundum wohlfühlen, trug dem die Gemeinde mit dem Neubau der Volks-, Haupt- und Musikschule sowie dem Heimatmuseum Rechnung. Im Rahmen der Besichtigung des Bilger-Breustedt Schulzentrums erfuhren die Jugendlichen durch Bürgermeister Josef Gruber Informationen über die Gemeinde und die diversen Einrichtungen.
 
Anschließend wurden alle Teilnehmer ins Reise Acherl eingeladen, wo sie einen Kinogutschein, eine Musik-CD und die offizielle Chronik des Landes Oberösterreich als Präsent zum Schmökern erhielten. 
 
Fotos von der JungbürgerInnenfeier finden Sie hier.