Nachdem die nach der letzten Funktionsperiode ausgeschiedenen Gemeindemandatare bereits im Jänner dieses Jahres durch die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram geehrt wurden (mit Ehrenring bzw. Ehrenzeichen in Gold sowie mittels Ehrenurkunde) überreichte vor kurzem Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Rahmen einer Feierstunde mit Familie, Freunden und Weggefährten nachfolgende Bundesauszeichnungen an folgende verdiente Taufkirchner GemeindevertreterInnen.
Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich: Bürgermeister a.D. Josef Gruber
Silbernes Verdienstzeichen der Republik Österreich:
- Vizebürgermeister a.D. Johann Hofer
- Vizebürgermeister a.D. Friedrich Spitzenberger
Goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich:
- Gemeinderätin a.D. Ilse Krottenthaler
- Gemeinderat a.D. Hermann Kühberger
- Gemeindevorstand a.D. OSR Josef Kurz
- Gemeinderat a.D. Josef Lorenz
- Gemeindevorstand a.D. Rudolf Michetschläger
- Gemeindevorstand a.D. Johann Redinger
- Gemeinderätin a.D. Anna Kumpfmüller
- Gemeinderat a.D. Josef Schmid
- Gemeinderätin a.D. Margit Veits
Die weitreichende Tätigkeit jedes einzelnen Mandatars wurde vor Überreichung der Auszeichnung in Form einer Laudatio durch den Landeshauptmann gebührend gewürdigt. Im Gegenzug bedankte sich Bürgermeister a.D. Josef Gruber im Namen aller Geehrten in einer treffenden Ansprache für diese Ehrung, die alle Beteiligten mit einem gewissen Stolz erfüllen kann.
Die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram möchte allen Geehrten zur Verleihung dieser Auszeichnung ganz herzlich gratulieren.
HIER geht's zur FOTOGALERIE (© LandOÖ/Kraml)!