Betreubares Wohnen

So lange wie möglich eigenständig leben, aber im Notfall schnell Hilfe zur Stelle haben – das ist durch Betreubares Wohnen optimal gegeben.

Die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram bietet insgesamt 14 Betreubare Wohnungen an - ein perfektes Umfeld für das Wohnen und Leben im Alter; mit Loggia oder Terrasse und schöner Aussicht, zentral und doch in ruhiger Lage.

Der Bau der Gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft „Familie“ bietet barrierefreie bzw. behindertengerechte Wohnungen (ca. 50 m²) auf dem letzten Stand der Technik mit Niedrigstenergiestandard und Solaranlage. Außerdem steht den Bewohnern ein Gemeinschaftsraum für Aktivitäten und Feiern zur Verfügung.

Hierzu kommt in Taufkirchen an der Pram ein bedarfsgerecht zugeschnittenes Zusatzangebot mit dem Titel „Betreutes Haus“, das den Bewohnern konkrete Hilfestellungen im Alltag, wie Hilfs- und Putzdienste oder die Unterstützung bei Arztbesuchen und Einkäufen bietet.

Bei Interessen können Sie sich gerne am Marktgemeindeamt Taufkirchen an der Pram (Sozialabteilung - Manuela Spitzenberger, Tel.-Nr. 07719/72 55-12) melden.