Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram
Die Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet ab 1. Jänner 2025 das Service der „Dualen Zustellung“ an.
Bei der dualen Zustellung können Schriftstücke an ein elektronisches Postfach des Empfängers übermittelt werden. Dies spart nicht nur Geld und Zeit, sondern entlastet auch die Umwelt.
In der ersten Phase werden primär die Vorschreibungen der Gemeindeabgaben samt Grundsteuerbescheide (Finanzabteilung) und baubehördliche Erledigungen (Bauamt) elektronisch zugestellt. Für diese Art der Zustellung ist das Einverständnis des Empfängers unbedingt notwendig. In weiterer Folge wird unser Angebot auch auf andere Aussendungen erweitert werden.
Wie funktioniert die „Duale Zustellung“?
Ein signiertes Dokument wird auf einem Server abgelegt. Sie erhalten über E-Mail einen Link auf Ihr Schriftstück inklusive des erforderlichen Passwortes. Wird der Link geöffnet, kann das Dokument vom Server abgeholt werden.
Was ist zu tun?
Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus und schon sind Sie ab JÄNNER 2025 dabei.
Sie können das Formular auch als PDF downloaden, ausfüllen, unterschreiben und anschließend beim Marktgemeindeamt abgeben.
Alle jene, die uns keine E-Mail-Adresse bekanntgeben, bekommen die Schriftstücke der Gemeinde selbstverständlich weiterhin wie gewohnt in Papierform. Die elektronische Zustellung ist und bleib für die Bürger kostenlos!
Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.