Mountainbike-Strecken

Mountainbiker

Mountainbikestrecken für Jedermann

Lassen Sie sich von unseren Mountainbikestrecken in Taufkirchen an der Pram beeindrucken! Unsere Routen führen durch das Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Pram und entlang der Gemeindegrenzen von Diersbach, Eggerding, St. Marienkirchen bei Schärding, St. Florian am Inn und Rainbach im Innkreis. Zur Auswahl stehen zwei unterschiedliche Wegstrecken: Taufkirchen-NORD und Taufkirchen-SÜD. Die Nord-Strecke ist durch gelbe, die Süd-Strecke durch blaue Schilder gekennzeichnet. Diese sind an beiden Strecken durchgehend gut ersichtlich. Je nach Route sind die Wege für Fahrer von Bikes und Hobbybikes geeignet, ebenso für jene, die eine sportliche Herausforderung suchen.

Sollten während der Fahrt einmal Hunger oder Durst auftreten, besteht die Möglichkeit, in den Gasthäusern direkt an der Strecke einzukehren.

Gesunde Gemeinde Logo

Allgemeine Informationen:

Start und Ziel jeder Tour ist der Ortsplatz von Taufkirchen an der Pram. Die gelbe Beschilderung ist für die anspruchsvolle NORD-Strecke vorgesehen. Für die leichtere SÜD-Strecke sind die blauen Schilder montiert.

Für alle Streckenabschnitte, die über Privatgründe führen, bestehen Gestattungsverträge mit den Grundeigentümern.

Die Mountainbikestrecke ist von 1. April bis 31. Oktober täglich ab einer Stunde nach Sonnenaufgang bis eine Stunde vor Sonnenuntergang geöffnet. In diesem Zeitraum ist das Befahren der Strecke mit nachfolgender Ausnahme erlaubt:

Rücksicht auf Tier und Jagd:

Auf Wunsch der Jagdgesellschaft von Taufkirchen an der Pram ist das Nichtbefahren der Strecken an folgenden Tagen einzuhalten:

1. Mai, 1. und 2. Juni, 31. Juli bis 2. August.

Das Befahren der Strecken erfolgt auf eigene Gefahr!

Fahre nie ohne Helm! Schütze dein Leben!

HINWEIS: Die Mountainbikestrecken dürfen nicht mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor befahren werden.

Hier können Sie sich den Mountainbike-Folder downloadn.