Partnergemeinde Spitz

Nachdem bereits seit vielen Jahren Kontakte zwischen einzelnen Familien aus Spitz und Taufkirchen an der Pram gegeben waren und in informellen Besuchen der Wunsch beider Gemeinden nach einer Partnerschaft zum Ausdruck gebracht wurde, erfolgte im Dezember 2005 in den Gemeinderäten beider Gemeinden die offizielle Beschlussfassung darüber, zukünftig auf kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene zusammenzuarbeiten.

Die Partnerschaftsfeiern im Jahr 2006 (in Taufkirchen an der Pram das Maifest und in Spitz der Marillenkirtag) bildeten den Höhepunkt einer hoffentlich lang anhaltenden, fruchtbringenden Partnerschaft.

Mehr Informationen über die Partnergemeinde Spitz finden Sie unter www.spitz-wachau.at.

Partnergemeinde Spitz